Kindertagesstätte Pusteblume
  Kindertagesstätte        Pusteblume

          Unser Wochenrückblick

Hallo Liebe Eltern,

 

diese Woche waren wir wieder fast vollzählig und hatten diese Woche sogar einiges auf dem Zettel. 

Montag haben wir mit dem ersten Weihnachtsbasteln angefangen und konnten den Gruppenraum schon mal etwas dekorieren. 

Dienstag kam Frau Peters von der Schule wieder für die Vorschulkinder und gemeinsam haben sie jede Menge Spaß gehabt ?

Donnerstag ging es gleich weiter mit der Seniorenweihnachtsfeier. Hierbei wurden viele gebastelte Tannenbäume verschenkt und gemeinsam gesungen ?? 

 

Zum Ende der Woche haben wir unsere Fensterdeko im Turnraum schonmal verändert, denn nun ist am Wochenende ja auch der erste Advent.

 

 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, genießt den ersten Advent und wir freuen uns, euch nächste Woche wieder zu sehen ??

 

 

Hallo liebe Eltern,

 

langsam zieht der Winter bei uns ein, die dicken Sachen sind herausgeholt und schnell gucken wir nochmal auf die letzte Woche.

Auch diese Woche waren wir eine kleine Gruppe, die Krankenwelle merken wir nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei uns Erziehern ??

Die Woche wurde viel drinnen im Turnraum gespielt. Doch auch auf dem Turm haben wir diese Woche viel Zeit verbraucht. Die Lesewoche wurde voll ausgenutzt, sowohl von den Kindern als auch bei uns Großen, die gern mit auf dem Turm gesessen haben ??

Donnerstag Nachmittag haben wir in kleiner Gruppe das Märchen über den Froschkönig als Puppentheater gesehen. Das war sehr schön und die anwesenden Kinder waren mehr als begeistert ?

Selbstverständlich haben wir die Woche noch viel Laternenlieder gesungen und uns auf unser Laternelaufen vorbereitet.

Freitag wurde im Morgenkreis das von Katharina mitbrachte Buch "Hier, mein Bauchnabel" gemeinsam gelesen ?

 

Allen kränklichen Kindern und Eltern wünschen wir eine gute Besserung und hoffen so viele wie möglich nächste Woche gesund wieder zu sehen.

Genießt das schöne Wetter ??

 

Ein schönes Wochenende und bis nächste Woche ?

 

 

 

Hallo liebe Eltern,

 

diese Woche stand tatsächlich gar nicht so viel auf dem Schirm. Wir haben die letzten Bastelangebote von den letzten Wochen fertig gestellt und viel Zeit im Turnraum verbracht. 

Die Vorschulkinder konnten diese Woche wieder ein paar Vorschulaufgaben lösen ✏️

Leider wurden wir unter der Woche immer weniger, so dass wir Freitag noch mit einer kleiner Gruppe den Tag verbracht haben. Die Jungs haben viel geturnt ? und die Mädchen haben die großen Puzzle raus geholt und eins nach dem anderen gepuzzelt ?

Im Morgenkreis haben wir das Umkehrbuch "Piratenfest bei Nobs/ Nele kommt zu spät"  von Susanne gelesen ?

 

Wir wünschen allen eine gute Besserung bzw bleibt gesund ?

 

Wir freuen uns euch nächste Woche wieder zu sehen und gemeinsam mit vielen Kindern die Lesewoche zu genießen ?